Loading...

Wer sind wir

Wer sind wir 2018-12-10T11:28:17+02:00

Die Konstitution von Tree of Life International Foundation geht in Richtung einer internationalen NGO-Familie zu bilden.

Das internationale Netzwerk hat seine Seele in der Helvetischen Konföderation, ein Weltemblem der Zusammenarbeit zwischen Völkern und humanitärem Engagement. Die Stiftung Tree of Life International ist international in vier Themenbereichen tätig: Schutz, Bildung, Entwicklung und Notfall.

In der Schweiz engagiert sich die Stiftung hauptsächlich für Sensibilisierungsmaßnahmen mit Bildungskampagnen über Rechte, nachhaltige Entwicklung, aktive und globale Staatsbürgerschaft.

Die Tätigkeit in der Schweiz, begann 2011 im Kanton Tessin aus einer Bedarfsanalyse, die durchführt wurde und einige Bedürfnisse innerhalb des Jugendnachteils (Jugendkriminalität, insbesondere Mobbing) im Makrobereich Kinderschutz zeigte.