Loading...

Organisation

Organisation 2018-12-10T11:30:29+01:00

Die Verfassungder Tree of Life International Foundation zielt darauf, eine internationale NGO-Familie zu schaffen.

Das internationale Netzwerk hat seine treibende Seele in der Helvetischen Konföderation, Weltzeichen der Zusammenarbeit zwischen Völkern und humanitärem Engagement. Die Aktivität von Tree of Life International Foundation ist international in vier Themenbereichen tätig: Schutz, Bildung, Entwicklung und Notfall.

In der Schweiz engagiert sich die Stiftung hauptsächlich für Sensibilisierungsaktivitäten mit Aufklärungskampagnen für Rechte, nachhaltige Entwicklung, aktive und globale Bürgerschaft.

Die Tätigkeit in der Schweiz begann 2011 im Kanton Tessin nach einer durchgeführten Bedarfsanalyse, in der zunächst einige Interventionsbereiche innerhalb der jugendlichen Benachteiligung (Jugendabweichungen, insbesondere Mobbing-Phänomene) im Makrobereich des Kinderschutzes identifiziert wurde.

Präsident und Verwaltungsrat:

  • Präsident: Ivano Abbruzzi
  • CDA: Ivano Abbruzzi, Marco Iazzolino, Luciano Nessi

Ivano Abbruzzi Nach der Gründung der Stiftung im Jahr 2004 wurde er für das Projektbüro verantwortlich. Dank seines Beitrags wurden neue Projekte für Kinder in Italien, Europa und den Ländern des Südens der Welt durchführen. Seit 2009 ist er Supervisor für die advocacy, Networking und Forschung. Seit 2013 ist er Präsident der Tree of Life International Foundation.

Marco Iazzolino Berater der Bildung für soziale und gesundheitliche Notfälle an der CTF (Task Force Camilliana). Ehemaliger Generalsekretär und Senior Social Policy Officer di fio.PSD. Koordinator für die Entwicklung von Mikroprojekten, Ausbildungsleiter von Caritas Italiana, Direktor der Abteilung für Soziologie des UNICATT und EU-Kommissar für Sozialpolitik des Brüsseler Netzwerks. Heute ist er Mitglied des Verwaltungsrats von Tree of Life International Foundation.
Luciano Nessi Seit über dreißig Jahren ist er Unternehmensberater und bereits Mitglied verschiedener öffentlicher Foren bei parapubblici. Er war mehrere Jahre Lehrer für Betriebswirtschaftslehre. Mitglied des Rotary Club Locarno und ausgezeichnet mit dem Paul Harris Fellow. Ab Dezember 2013 Mitglied des Stiftungsrates von Tree of Life International Foundation.

Verwaltungsleiter / Fundraising und interner Ansprechpartner

Verwaltungsleiter: Roberta Valloggia
Spendendienst: Lorena Ballabio